...über mich...

Carina Fritzl

Im November 1973 wurde ich als drittes Kind unserer Familie in Lienz geboren und hatte das Glück eine unbeschwerte Kindheit in einer naturbelassenen Umgebung genießen zu dürfen.

 

Ursprünglichkeit hat nichts mit Vergangenheit zu tun,

sondern mit dem Eigntlichen!

 

Nach Kindergarten, Volksschule und Gymnasium, begann ich meinen Ausbildungsweg und versuchte mich in einigen verschiedenen Richtungen...und wie das Leben so spielt, landete ich 1996  im Replerhof, wo ich alle meine beruflichen Erfahrungen ideal miteinander verbinden konnte.


Alle Teilbereiche: Kindergartenpädagogik, Drogistin, natürliche Heilmethoden, Kräuterkunde, Gastronomie sowie der gesamte Formkreis der Massage und Körperarbeit, verknüpften sich zu einem " GROßEN GANZEN"

 

Ohne den Mut, die Küste aus den Augen zu verlieren, werden keine neuen Kontinente entdeckt

 

Durch viel Verständnis und Akzeptanz seitens meiner Familie, konnte ich mir die Aufschulungen und Weiterbildungen gönnen, die ich mir vorgenommen hatte.  Birgit und Josef , die Besitzer vom Replerhof, unterstützten mich ausnahmslos, als ich 2011 den Schritt in die Selbständigkeit wagte.

 

Alles Lebendige lebt seine eigene, unübertreffliche Identität

 

Auf meinem Lebensweg hatte ich die Ehre viele großartige Menschen kennenzulernen, dessen Weisheit ich einmal zu erlangen hoffe.

- Lehrkräfte dessen Berufung es ist , Wissen zu vermitteln, nicht nur ihr Beruf -

- Menschen, die bedingungslos Hilfe und Liebe geben, ohne etwas zurück zu verlangen -

- Meister, die Ruhe und Gelassenheit vermitteln -

- aber auch Mitmenschen und Situationen, die mich herausforderten, prüften, zweifelten und Rückschläge provozierten.

Bei allen möchte ich mich auf diesem Wege gleichermaßen bedanken.

 

Man sieht nur mit dem Herzen gut....das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar

 

In meinen Behandlungen versuche ich immer, die Ganzheitlichkeit in den Vordergrund zu stellen, weil eine Problematik meist mehrere Gründe braucht um zu agieren.  Vorwiegend naturbelassene Produkte und Respekt vor den Menschen und der Natur versteht sich von selbst.

So freue ich mich jetzt auf eine Wohlfühlzeit mit euch..!!!

 

Wenn wir eine Krankheit behandeln, gewinnen oder verlieren wir

wenn wir Menschen behandeln, gewinnen wir immer



Aus- und Weiterbildungen

1988- 1991:       Bundeslehranstalt für Kindergartenpädagogik

1991- 1994:     Lehre als Drogistin:  - Botanik und Pharmakognosie, Kräuterheilkunde

                                                                                   - Chemie und Chemikalienkunde

                                                                                   -  Gesundheitslehre und Körperpflege

                                                                                   - Kosmetik

                                                                                   - Pharmakologie und Toxikologie

                                                                                   - Fotografie und Praktikum

                                                                                   - Drogistische Warenkunde+ drog. pharmazeutisches Praktikum

2002- 2003: Heilmasseur und Heilbademeister:     - Anatomie

                                                                                                                        - Pathologie

                                                                                                                        - Thermo,- Hydro- und Balneotherapie       

                                                                                                                        - Hydrotherapeutische Praxis

                                                                                                                        - Heilmassage

                                                                                                                        - Hygiene, Desinfektion- und Infektionslehre

2002:     Bindegewebsmassage

2002:     Fußreflexzonenmassage: ( 1+2+ Befundung+ Pathologie)

2003:     Dron Breuss Massage

2003:      Fred Swim Akademy. Ausbildung zum Schwimmtrainer, Aqua Gymnastik

2004:     Phytobiodermie. Kosmetische 5 Elemente Lehre

2004:    La Stone Behandlung

2004:    APM  Akupunktbehandlung

2005- 2008:  Shen Shiatsu Praktikerin:  -  5 Elemente Lehre

                                                                                               - TCM Traditionelle Chinesische Medizin

                                                                                               - Meridiane und Akupressur

                                                                                                - Hara- Zungen- Rücken- Meridiandiagnostik

                                                                                                - Persönlichkeitsentwicklung

                                                                                                - Meditative Körperarbeit

                                                                                                - Ethische Grundlagen

                                                                                                - Gesprächsführung und Kommunikation

                                                                                                - Arbeiten auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene

2006:  Ohrakupunktur

2011:    Lymphdrainage

2011:    Kinesologische Tapes + Praxis Uni Klinik

2012:    Kräuterstempelmassage

2012:   LNB - Schmerztherapie

2014:   Chakrenbehandlung

2016:   Cranio Sacral

Jährliche Fortbildungsseminare:  Shiatsu, Heilerabende, Meditation, Naturkosmetik,   Farblehre,  Energieströme, Heilsteine, ätherische Öle...

2017:   Permanent Make up

2019: Kinesologie, Familienshiatsu

2021: Babyshiatsu, Entwicklungsförderung

 

 


KONTAKT

Carina Fritzl

Xund -& Vitaltenne im Replerhof

St.Andre 73

9974 Prägraten am Gr0ßvenediger

 

Tel: 0043 699 12181399

Mail: fritzl.carina@gmail.com

Terminvergabe

persönliche Anmeldung: Saison

Montag :  8.00  -  9:00

Natur und Familienhotel Replerhof

 

Telefonische Anmeldung:

per WhatsApp od. SMS unter :

0043 699 12181399

oder Email: fritzl.carina@gmail.com